Spieler scheitert beinahe an Pflichtaufgabe

Hallo Freunde der Alten Herren.

Das Jahr ist nun schon mehr als drei volle Monate alt und die Alten Herren haben bereits einige Trainingseinheiten absolviert.

Da mittlerweile beide Tore mit Rollen ausgestattet sind, kann die zur Verfügung stehende Kraft nahezu vollständig für das Aufwärmen und das Kicken verwendet werden. Auf das Talent der Kicker hat dieser Umstand aber leider keine positiven Auswirkungen. 🙂

Nachdem zuletzt, aufgrund der erfreulich hohen Trainingsbeteiligung, von 16er zu 16er gespielt wurde, spielte man gestern noch einmal auf dem Kleinfeld. Das Spiel auf dem recht stumpfen Platz war gestern eine recht einseitige Angelegenheit. Eine der beiden Mannschaften war vor allem läuferisch unterlegen und hatte zudem noch Abschlusspech. Die andere Mannschaft kombinierte nahezu nach Belieben, so dass der Sieg nie ernsthaft in Gefahr geriet.

Im Anschluss an den gelungenen Trainingskick, einer gründlichen Körperreinigung und dem ersten Kaltgetränk, zeichnete sich der inoffizielle Essenswart erneut durch ein abwechslungsreiches Angebot aus. Genoss man in der vergangenen Woche noch ein halbes (manch einer auch ein ganzes 😉 ) Hähnchen, wurden diesmal Riesenbockwürstchen mit Brot gereicht.

Ein kurzer Schreckmoment und ein Raunen ging‘ durch die Kabine, als plötzlich ein Mitglied an der routinemäßigen Öffnung einer Bierflasche scheiterte. Doch die besorgten Mienen der Mitspieler erhellten sich schnell wieder, als das Mitglied, von Ehrgeiz getrieben, die Flasche doch noch öffnen konnte.

Bis bald mal wieder, euer Trainingsbi(e)ber.

Posted by Trainingsbiber